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Ihre Karriere bei der EuBiA
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Bildung und die Entwicklung von Zukunftsperspektiven liegen Ihnen am Herzen? Dann werden Sie Teil der EuBiA und unterstützen Sie unser Team mit Ihren einzigartigen Fähigkeiten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeiten, ein wertschätzendes Miteinander und viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen.
Finden Sie passende Stellenangebote in Ihrer Nähe. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wer wir sind
Die Gesellschaften der EuBiA (Europäische Bildungsakademie) sind soziale Bildungs- und Beratungsunternehmen mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin, wie auch in Marokko. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden auf dem nationalen wie internationalen Markt spezialisiert.
Wir stehen für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit garantierter Qualität in der Bildung. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem SGB II und SGB III berücksichtigen wir die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes, unterstützen unsere Kunden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt und bieten darüber hinaus Hilfestellung in allen Lebenslagen.
Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement – mit dieser Motivation helfen wir bei der EuBiA Menschen, für sich den richtigen beruflichen Weg zu finden! Wir unterstützen, unterrichten, coachen und begleiten jeden und jede auf dem individuellen persönlichen und beruflichen Weg – Hilfe zur Selbsthilfe mit Freude und Leidenschaft!
Bei uns wirken unterschiedlichste Nationalitäten zusammen, wir bieten unsere Leistungen in verschiedenen Sprachen an, wir leben und lieben Diversity!
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Coach / Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)
Modell: Festanstellung – Teilzeit oder Vollzeit
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
Womit Sie uns überzeugen
- Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
- Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
- Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
- Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
- Sehr kollegiales und freundliches Wesen
- Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder psychologischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen/abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische oder psychologischen Zusatzqualifikationen
- Vorzugsweise eine abgeschlossene Coachingausbildung mit „systemischer Ausrichtung“ und/oder Nachweis pädagogischer Grundkenntnisse durch nachgewiesene Ausbildereignung nach AEVO
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Coaching bzw. der Beratung von Menschen mit „Vermittlungshemmnissen“; hier insbesondere mit Blick auf die besonderen Lebenshintergründe der zu betreuenden Kundinnen und Kunden
- Gefestigte Coachingerfahrung
- Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
- Durchführung von Sozialcoaching mit Begleitung zu Beratungsstellen (falls notwendig)
- Individuelles Berufsprofiling
- Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
- Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
- Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
- Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
- Dokumentation aller Arbeitsprozesse
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Melanie Reinke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Coach / Pädagogischer Mitarbeiter mit arabischen Sprachkentnissen (m/w/d)
„Entfache Potenziale, forme Erfolge – Werde unser Coach und gehe mit Menschen ihre nächsten Schritte!“
Standorte: Duisburg, Kleve, Moers
Modell: Festanstellung – Teilzeit oder auf Honorarbasis
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
Womit Sie uns überzeugen
- Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
- Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
- Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
- Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
- Sehr kollegiales und freundliches Wesen
- Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Wünschenswert: Arabische Sprachkenntnisse
- Abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder psychologischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen/abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische oder psychologischen Zusatzqualifikationen
- Vorzugsweise eine abgeschlossene Coachingausbildung mit „systemischer Ausrichtung“ und/oder Nachweis pädagogischer Grundkenntnisse durch nachgewiesene Ausbildereignung nach AEVO
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Coaching bzw. der Beratung von Menschen mit „Vermittlungshemmnissen“; hier insbesondere mit Blick auf die besonderen Lebenshintergründe der zu betreuenden Kundinnen und Kunden
- Gefestigte Coachingerfahrung
- Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
- Durchführung von Sozialcoaching mit Begleitung zu Beratungsstellen (falls notwendig)
- Individuelles Berufsprofiling
- Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
- Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
- Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
- Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
- Dokumentation aller Arbeitsprozesse
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Melanie Reinke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Coach / Pädagogischer Mitarbeiter mit russischen Sprachkenntnissen (m/w/d)
„Entfache Potenziale, forme Erfolge – Werde unser Coach und gehe mit Menschen ihre nächsten Schritte!“
Standorte: Duisburg, Moers, Düsseldorf
Modell: Festanstellung oder Honorarbasis – Vollzeit oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
- Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
Womit Sie uns überzeugen
- Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
- Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
- Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
- Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
- Sehr kollegiales und freundliches Wesen
- Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen
- Was wir uns von Ihnen wünschen
- Wünschenswert: Russische Sprachkenntnisse
- Abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder psychologischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen/abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische oder psychologischen Zusatzqualifikationen
- Vorzugsweise eine abgeschlossene Coachingausbildung mit „systemischer Ausrichtung“ und/oder Nachweis pädagogischer Grundkenntnisse durch nachgewiesene Ausbildereignung nach AEVO
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Coaching bzw. der Beratung von Menschen mit „Vermittlungshemmnissen“; hier insbesondere mit Blick auf die besonderen Lebenshintergründe der zu betreuenden Kundinnen und Kunden
- gefestigte Coachingerfahrung
- Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
- Durchführung von Sozialcoaching mit Begleitung zu Beratungsstellen (falls notwendig)
- Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
- Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
- Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
- Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
- Dokumentation aller Arbeitsprozesse
Wir bieten Ihnen
- Beschäftigung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
- Chancen der persönlichen Entwicklung
- Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
- Angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Melanie Reinke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Verwaltungsangestellte (m/w/d)
„Effizienz, Organisation, Erfolg: Werden Sie Teil unseres Verwaltungsteams!“
Modell: Festanstellung – Teilzeit 20h
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wahl eines Corporate Benefits wie „Jobrad“, „Urban Sports Club“, „Deutschland-Ticket“ oder „Sodexo-Benefits-Pass“
- Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Berufserfahrung im Büromanagement
- Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Produktberatung
- Teilnehmerbetreuung
- Kontaktpflege zum Kostenträger
- Annahme von Anmeldungen (telefonisch, persönlich, schriftlich)
- Vor- und Nachbereitung von Kursen
- Schriftverkehr mit Kunden (Einladungen, Bescheinigungen etc.)
- Pflege von Teilnehmerdaten
- Postbearbeitung, Ablage und Archivpflege
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Melanie Reinke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Dozent für „Bewerbungstraining“ im Bereich der Weiterbildung „Berufsstart in Deutschland“ (m/w/d)
„Entfachen Sie Potenziale und Erfolge – Werden Sie unser Dozent & Coach und gehen Sie mit Menschen ihre nächsten Schritte!“
Standorte: Kleve, Düsseldorf
Modell: Festanstellung oder Honorarbasis – Vollzeit oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wahl eines Corporate Benefits wie „Jobrad“, „Urban Sports Club“, „Deutschland-Ticket“ oder „Sodexo-Benefits-Pass“
- Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken
Womit Sie uns überzeugen
- Pädagogisches Geschick
- Kommunikationstalent
- Methodenvielfalt
- Strukturierte Arbeitsweise
- Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
- Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Mindestens abgeschlossene Ausbildung und fachliche Eignung für mindestens eines der Fä-cher: Lager, Pflege/Soziales, Gebäudereinigung, Verkauf, HoGa; oder abgeschlossenes Stu-dium „Soziale Arbeit“ oder verwandten Studienabschluss (fachliche Eignung gilt damit als er-füllt)
- Pädagogische Mindestqualifikation: AdA-Schein
- Unterrichtserfahrung im Bereich „Bewerbungstraining“
- Erfahrung in der Begleitung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Erfahrung im Bewerbungscoaching
- Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
- Ausreichende EDV-Kenntnisse, um Anwesenheitszeiten und Unterricht digital dokumentieren zu können
- Erfahrung im „virtuellen Klassenzimmer“
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Verena Del Castello
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vertriebskoordinator (m/w/d)
„Vertrieb ist in Ihrer DNA? Schaffen Sie ein Netz der Erfolge im sozialen Bildungsmarkt!“
Standorte: Bochum, Dortmund, Duisburg
Modell: Festanstellung – Teilzeit oder auf Honorarbasis
Was wir Ihnen bieten
Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Zu einer Basisvergütung bieten wir Ihnen zudem eine Erfolgsprovision – Ihr Einsatz lohnt sich!
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
Womit Sie uns überzeugen
- Ihr Vertriebstalent und feines Gespür für die Bedürfnisse im „sozialen und Bildungsbereich“
- Ihre Fähigkeit, sowohl große Institutionen als auch Einzelkunden zu begeistern
- Ihr absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
- Ihr feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
- Ihr kluger Kopf, der keine Angst vor neuen Ideen und Ansätzen hat
- Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
- Ihr sehr kollegiales und freundliches Wesen
- Ihre ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Ihr Herz für Menschen und die Bereitschaft, sich voll und ganz einzubringen
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Mindestens abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder betriebswirt-schaftlichen Bereich
- Langjährige Erfahrung im Vertrieb
- Erfahrung in der Schaffung neuer Vertriebsstrukturen
- Neustrukturierung, -gestaltung und Verbesserung bestehender Vertriebsprozesse
- Nachgewiesene Verkaufs- und Akquiseerfolge (Kalt- und Warmakquise)
- Grundlegende Befähigung zur kundenorientierten Ansprache (Von Einzelkunden zu großen Institutionen)
- Grundlegende Erfahrung im Markt der Aus- und Weiterbildung, insbesondere im AZAV- und FbW-Bereich sowie im Deutschsprachkursbereich der Erwachsenenbildung
- Erfahrung in der Leitung eines kleinen Vertriebsteams
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Beratung unserer Partner im privaten (Firmenkunden) wie auch im öffentlichen Bildungssek-tor (Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter)
- Vermarktung unserer Produkte im gesamten Bildungssektor
- Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung unserer Vertriebsentwicklung
- Reporting zur Geschäftsführung
- Leitung eines kleinen Vertriebsteams
Interessiert?
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Lust haben, unser Vertriebsteam zu leiten und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bringen Sie Ihren Spirit mit und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Sabine Hofmann
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Minijob Buchhaltung (m/w/d)
Standorte: Bochum, Dortmund, Duisburg
Modell: Minijob (538 Euro Basis)
Sie bekommen von uns
- Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit viel Raum zur Gestaltung und Einbringung von neuen, eigenen Ideen
- Mit Ihnen abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten, so dass Sie sich in einer guten beruflichen Perspektive weiterentwickeln können
- Ein Team, das Sie mit offenen Armen begrüßt
- Flexibilität durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Womit Sie uns überzeugen
- Mit Kompetenz und Kommunikationsstärke sind Sie erfolgreich in der Bearbeitung der buchhalterischen Aufträge.
- Hierbei behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, neue Herausforderungen spornen Sie an. Innovative Ideen sind sehr willkommen und Wertschätzung gegenüber allen wird bei Ihnen großgeschrieben.
- Durch Ihre Persönlichkeit erzeugen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre und nutzen Ihre Entfaltungsmöglichkeiten.
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung „Bilanzbuchhalter“ (m/w/d), oder
abgeschlossene Ausbildung „Steuerfachangestellte“ (m/w/d) - Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Sie verfügen über Grundkenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV
- Sie besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Sie bringen Teamfähigkeit mit
- Sie behalten in stressigen Situationen immer den Überblick
- Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Fähigkeit, sich zügig in neue Softwareprogramme einzuarbeiten
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Unterstützung bei der Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Verbuchung, Überwachung der Zahlungstermine, Rechnungserstellung und Verantwortung des Mahnwesens
- Unterstützung beim Buchen von Kasse und Bank
- Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen
- Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs
- Durchführungen in DATEV
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Herr Rachid Debdoubi
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Dozent im Bereich "Pflege, Betreuung (nach §53b SGB IX) und/oder Behandlungspflege (m/w/d)
“Leidenschaft für Lehre, Fachwissen für Pflege: Werden Sie Teil unseres Dozententeams!”
Standorte: Bochum, Dortmund, Duisburg
Modell: Festanstellung oder Honorarbasis – Vollzeit oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Chancen der persönlichen Entwicklung und Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand und flachen Hierarchien
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Langfristige Übernahme in Vollzeit und unbefristete Festanstellung möglich
- Mentor in der Einarbeitungszeit
- Flexible Urlaubsplanung
- „Bürotage“ für Klausur-Vor- u. Nachbereitung, sowie anderer administrativer Tätigkeiten
Womit Sie uns überzeugen
- Pädagogisches Geschick
- Kommunikationstalent
- Methodenvielfalt
- Strukturierte Arbeitsweise
- Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
- Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium bzw. Unterrichtserfahrung im „Pflege-Bereich“
- Fachpraktische Kenntnisse der Grundpflege und/oder LG1/LG2
- Unterrichtserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit der zu unterrichtenden Zielgruppe (Erwachsene)
- Technisches und methodisch-didaktisches Know-How für die Durchführung von Online-Seminaren und hinsichtlich der Verwendung von Online-Tools
- Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Selbstständiges Unterrichten von Kursen im Bereich „Pflege/Betreuung/Behandlungspflege“
- Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten
- Gegebenenfalls Übernahme der Klassenleitung
- Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
- Durchführung vereinzelter Praxistage mit Präsenz am Standort in Düsseldorf, Duisburg und/oder Bochum
- Vor- und Nachbereitung von Kursen
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Verena Del Castello
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Dozent im Bereich "Pflege, Betreuung (nach §53b SGB IX) und/oder Behandlungspflege (m/w/d)
“Leidenschaft für Lehre, Fachwissen für Pflege: Werden Sie Teil unseres Dozententeams!”
Standorte: Bochum, Dortmund, Duisburg
Modell: Festanstellung oder Honorarbasis – Vollzeit oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Chancen der persönlichen Entwicklung und Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand und flachen Hierarchien
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Langfristige Übernahme in Vollzeit und unbefristete Festanstellung möglich
- Mentor in der Einarbeitungszeit
- Flexible Urlaubsplanung
- „Bürotage“ für Klausur-Vor- u. Nachbereitung, sowie anderer administrativer Tätigkeiten
Womit Sie uns überzeugen
- Pädagogisches Geschick
- Kommunikationstalent
- Methodenvielfalt
- Strukturierte Arbeitsweise
- Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
- Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium bzw. Unterrichtserfahrung im „Pflege-Bereich“
- Fachpraktische Kenntnisse der Grundpflege und/oder LG1/LG2
- Unterrichtserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit der zu unterrichtenden Zielgruppe (Erwachsene)
- Technisches und methodisch-didaktisches Know-How für die Durchführung von Online-Seminaren und hinsichtlich der Verwendung von Online-Tools
- Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Selbstständiges Unterrichten von Kursen im Bereich „Pflege/Betreuung/Behandlungspflege“
- Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten
- Gegebenenfalls Übernahme der Klassenleitung
- Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
- Durchführung vereinzelter Praxistage mit Präsenz am Standort in Düsseldorf, Duisburg und/oder Bochum
- Vor- und Nachbereitung von Kursen
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Verena Del Castello
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Buchhalter (m/w/d)
Standorte: Düsseldorf
Modell: Festanstellung – Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
Womit Sie uns überzeugen
- Mit Kompetenz und Kommunikationsstärke sind Sie erfolgreich in der Bearbeitung der buchhalterischen Aufträge.
- Hierbei behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, neue Herausforderungen spornen Sie an. Innovative Ideen sind sehr willkommen und Wertschätzung gegenüber allen wird bei Ihnen großgeschrieben.
- Durch Ihre Persönlichkeit erzeugen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre und nutzen Ihre Entfaltungsmöglichkeiten.
- Was wir uns von Ihnen wünschen
- Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung „Bilanzbuchhalter“ (m/w/d), oder abgeschlossene Ausbildung „Steuerfachangestellte“ (m/w/d)
- Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV
- Sie haben erste Erfahrungen mit dem Erstellen von Jahresabschlüssen und der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Sie besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Sie bringen Teamfähigkeit mit
- Sie behalten in stressigen Situationen immer den Überblick
- Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Fähigkeit, sich zügig in neue Softwareprogramme einzuarbeiten
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Verbuchung, Überwachung der Zahlungstermine, Rechnungserstellung und Verantwortung des Mahnwesens
- Buchen von Kasse und Bank
- Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen
- Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs
- Monatliches Reporting der aktuellen Zahlen
- Durchführungen in DATEV
- Erstellen von Jahresabschlüssen und der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Herrn Nils Kruse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Dozent/Pädagogischer Mitarbeiter ür die Ausbildung von Integrationshelfern bzw. Kita- und OGS-Assistenten (m/w/d)
Standorte: Lübeck
Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wahl eines Corporate Benefits
- Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken
- Womit Sie uns überzeugen
- Pädagogisches Geschick
- Kommunikationstalent
- Methodenvielfalt
- Strukturierte Arbeitsweise
- Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
- Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im pädagogischen Bereich (gerne in den Bereichen „Erziehung“, „Erziehungswissenschaften“, “Pädagogik“, „Sozialpädagogik“)
- Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit
- AdA-Schein, alternativ anderweitige Nachweise der pädagogischen Eignung
- Unterrichts- u./o. Ausbildungserfahrung
- Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme
- Erste Kenntnisse zur Dokumentation zu Förder- o. Hilfeplänen
- Befähigung zum Online-Unterricht
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von theoretischem Unterricht in den Bereichen „Erziehung“, „Pädagogik“ oder „Soziales“
- Zusammenarbeit mit der Lehrgangsleitung
- Dokumentation des Unterrichtsablaufes nach Vorgaben
- eigenverantwortliche Klausurerstellung u. Auswertung in den jeweils übernommenen Fächern
- ggf. Übernahme eine Klassenleitungsfunktion
- Bereitschaft zur Arbeit 2 x pro Woche abends virtuell und 1 x im Monat samstags in Präsenz
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Dörthe Stosberg
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Produktberater (m/w/d)
“Kundenbegeisterung durch Fachexpertise: Werden Sie unser*e Produktberater*in!”
Standorte: Lübeck
Modell: Festanstellung – Teilzeit 15-20h
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Langfristige Übernahme in Vollzeit und unbefristete Festanstellung möglich
Womit Sie uns überzeugen
- Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne in der Erwachsenenbildung
- Kaufmännische Grundausbildung mit Abschluss
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office und diversen Online-Tools
- Interesse am Thema Bildung und den Entwicklungen am Arbeitsmarkt
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Produktberatung zu unseren Maßnahmen, Kursen und Seminaren vor Ort
- Bearbeitung von Anmeldungen (telefonisch, persönlich, schriftlich)
- Kontaktpflege zu unseren Kostenträgern und Kooperationspartnern
- Aktive Teilnehmerbetreuung und Begrüßung unserer Gäste
- Allgemeine Bürotätigkeiten und administrative Aufgaben
- Pflege von Teilnehmerdaten in unserer Datenbank
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Leslie Held
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sprachdozentin für Vorbereitung „Fachsprachprüfung Mediziner“ (m/w/d)
“Sprachexperten gesucht! Seien Sie der Schlüssel zum Einstieg in die medizinische Karriere in Deutschland!”
Standorte: Düsseldorf oder Online
Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Womit Sie uns überzeugen
- Pädagogisches Geschick
- Kommunikationstalent
- Methodenvielfalt
- Strukturierte Arbeitsweise
- Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmer*innen
- Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung als Sprachdozent mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich der medizinischen Fachsprache (Zertifizierter Dozent „Deutsch für medizinische Fachkräfte“)
- Unterrichtserfahrung im Unterrichten von Berufssprachkursen der Niveaustufen B2 und C1 sowie Erfahrung im Umgang mit der zu unterrichtenden Zielgruppe (Erwachsene)
- In jedem Fall: Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und der Arbeitsabläufe in Krankenhäusern und Arztpraxen
- Medizinische Kenntnisse bzw. eigene Fachexpertise wünschenswert
- Sicheres technisches und methodisch-didaktisches „Know-How“ für die Durchführung von Online-Seminaren und hinsichtlich der Verwendung von Online-Tools
- Sehr gute Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Selbstständiges Unterrichten von Kursen im einschlägigen Bereich
- Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten
- Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
- Durchführung vereinzelter Praxistage mit Präsenz am Standort in Düsseldorf, Duisburg und/oder Bochum
- Vor- und Nachbereitung von Kursen
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Leslie Held
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Lehrkräfte für „Deutsch“ mit BAMF-Zulassung (m/w/d)
“Deutsch vermitteln, Welten öffnen – Lehre unsere Sprache und begleite Menschen in ihre neue Heimat!”
Standorte: Alle Standorte
Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:
- Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
- ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
- ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
- eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
- ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
- Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate Benefits
Womit Sie uns überzeugen
- Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
- Sehr sozialkompetentes, einfühlendes, kollegiales und freundliches Wesen
- Ausgeprägt lösungsorientierte, zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Was wir uns von Ihnen wünschen
- Vorhandene BAMF-Zulassung (Bereich „IK“, wünschenswert auch „Alpha-Kurse“, „Berufssprachkurse“)
- Berufserfahrung im Bereich „Erwachsenenbildung“ und in der Durchführung von Unterricht
- Erfahrung mit der Zielgruppe
- Nachweisliche Qualifikation in mindestens einem der Bereiche: „Germanistik“, „Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache“, „Pädagogik“, „Sozialpädagogik“, „Lehrwesen“.
Womit Sie uns unterstützen dürfen
- Selbstständiges Unterrichten
- Organisation, Planung und Durchführung des Unterrichts
- Vermittlung der erforderlichen Sprachkompetenzen
- Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten, Anwesenheitsdokumentation
- Gegebenenfalls Übernahme der Klassenleitungsfunktion
- Gegebenenfalls Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
- Vor- und Nachbereitung von Kursen
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Tatjana Miller
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!