Dozent & Coach (m/w/d) für „Bewerbungstraining“ im Bereich der Weiterbildung „Berufsstart in Deutschland“ – Standort Lübeck

„Entfache Potenziale, forme Erfolge – Werde unser Dozent & Coach und gehe mit Menschen ihre nächsten Schritte!“

Wer wir sind

Die Gesellschaften der EuBiA (Europäische Bildungsakademie) sind soziale Bildungs- und Beratungsunternehmen mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin, wie auch in Marokko. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden auf dem nationalen wie internationalen Markt spezialisiert.

Wir stehen für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit garantierter Qualität in der Bildung. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem SGB II und SGB III berücksichtigen wir die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes, unterstützen unsere Kunden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt und bieten darüber hinaus Hilfestellung in allen Lebenslagen.

Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement – mit dieser Motivation helfen wir bei der EuBiA Menschen, für sich den richtigen beruflichen Weg zu finden! Wir unterstützen, unterrichten, coachen und begleiten jeden und jede auf dem individuellen persönlichen und beruflichen Weg – Hilfe zur Selbsthilfe mit Freude und Leidenschaft!

Bei uns wirken unterschiedlichste Nationalitäten zusammen, wir bieten unsere Leistungen in verschiedenen Sprachen an, wir leben und lieben Diversity!

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lübeck suchen wir in Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) mit der Möglichkeit zum virtuellen Unterricht:

Dozent & Coach (m/w/d) für „Bewerbungstraining“ im Bereich der Weiterbildung „Berufsstart in Deutschland“.

Was wir Ihnen bieten 

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wahl eines Corporate Benefits
  • Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken

Womit Sie uns überzeugen 

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordern-den Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Mindestens abgeschlossene Ausbildung und fachliche Eignung für mindestens eines der Fächer: Lager, Pflege/Soziales, Gebäudereinigung, Verkauf, HoGa; oder abgeschlossenes Stu-dium „Soziale Arbeit“ oder verwandten Studienabschluss (fachliche Eignung gilt damit als erfüllt)
  • Pädagogische Mindestqualifikation: AdA-Schein
  • Unterrichtserfahrung im Bereich „Bewerbungstraining“
  • Erfahrung in der Begleitung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.
  • Erfahrung im Bewerbungscoaching
  • Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
  • Ausreichende EDV-Kenntnisse, um Anwesenheitszeiten und Unterricht digital dokumentieren zu können
  • Erfahrung im „virtuellen Klassenzimmer“

Womit Sie uns unterstützen dürfen 

  • Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
  • Durchführung von Sozialcoaching mit Begleitung zu Beratungsstellen (falls notwendig)
  • Individuelles Berufsprofiling
  • Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
  • Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Einglie-derung auf dem Arbeitsmarkt
  • Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
  • Dokumentation aller Arbeitsprozesse
  • 1 x im Monat samstags in Präsenz arbeiten

Interessiert? 

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Frau Stosberg: personal@eubia.de

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben,Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Stosberg   |   

personal@eubia.de

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