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Ihre Karriere bei der EuBiA

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Bildung und die Entwicklung von Zukunftsperspektiven liegen Ihnen am Herzen? Dann werden Sie Teil der EuBiA und unterstützen Sie unser Team mit Ihren einzigartigen Fähigkeiten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeiten, ein wertschätzendes Miteinander und viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen.  

Finden Sie passende Stellenangebote in Ihrer Nähe. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Wer wir sind

Die Gesellschaften der EuBiA (Europäische Bildungsakademie) sind soziale Bildungs- und Beratungsunternehmen mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin, wie auch in Marokko. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden auf dem nationalen wie internationalen Markt spezialisiert.

Wir stehen für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit garantierter Qualität in der Bildung. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem SGB II und SGB III berücksichtigen wir die Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes, unterstützen unsere Kunden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt und bieten darüber hinaus Hilfestellung in allen Lebenslagen.

Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement – mit dieser Motivation helfen wir bei der EuBiA Menschen, für sich den richtigen beruflichen Weg zu finden! Wir unterstützen, unterrichten, coachen und begleiten jeden und jede auf dem individuellen persönlichen und beruflichen Weg – Hilfe zur Selbsthilfe mit Freude und Leidenschaft!

Bei uns wirken unterschiedlichste Nationalitäten zusammen, wir bieten unsere Leistungen in verschiedenen Sprachen an, wir leben und lieben Diversity!

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Verwaltungskraft (m/w/d) | Moers

„Effizienz, Organisation, Erfolg: Werden Sie Teil unseres Verwaltungsteams!“

Standorte: Moers

Modell: Festanstellung – Teilzeit (20h)

 

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägt zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Berufserfahrung im Büromanagement
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Produktberatung
  • Teilnehmerbetreuung
  • Kontaktpflege zum Kostenträger
  • Annahme von Anmeldungen (telefonisch, persönlich, schriftlich)
  • Vor- und Nachbereitung von Kursen
  • Schriftverkehr mit Kunden (Einladungen, Bescheinigungen etc.)
  • Pflege von Teilnehmerdaten
  • Postbearbeitung, Ablage und Archivpflege

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Melanie Reinke

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Koordinator und Dozenten für die „Sicherheitsfachkraft - Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung n. §34a GewO“ (m/w/d) | Düsseldorf

„Bringen Sie unsere Sifa-Ausbildung voran – Als Koordinator und Dozent (m/w/d) machen Sie den Unterschied!“

Standorte: Düsseldorf

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit

 

Was wir Ihnen bieten und EuBiAler schon erleben

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wahl eines Corporate Benefits wie „Jobrad“, „Urban Sports Club“, „Deutschland-Ticket“ oder „Sodexo-Benefits-Pass“
  • Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken

 

Womit Sie uns überzeugen

  • Pädagogisches Geschick
  • Kommunikationstalent
  • Methodenvielfalt
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
  • Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Führungsstärke und Teamleitungserfahrung
  • Organisationstalent
  • Erfahrung im Aufbau von Netzwerken und eines Fachbereiches

 

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium und Berufserfahrung aus dem Bereich „Schutz und Sicherheit, Recht“ und/oder einem anderen artverwandten Berufszweig zwingend erforderlich
  • Berufserfahrung im Unterrichten von Erwachsenen
  • Zusatzqualifikationen wünschenswert z.B. aus dem Bereich „Waffensachkunde“ oder „taktisches Einsatztraining“
  • Pädagogische Mindestqualifikation: AdA-Schein
  • Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
  • Ausreichende EDV-Kenntnisse, um Anwesenheitszeiten und Unterricht digital dokumentieren zu können
  • Erfahrung im „virtuellen Klassenzimmer“
  • Erfahrung in der Teamleitung
  • Erfahrung in der Netzwerkarbeit und im Aufbau eines Fachbereiches

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Herr Nils Kruse

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verwaltungskraft (m/w/d) | Duisburg

„Effizienz, Organisation, Erfolg: Werden Sie Teil unseres Verwaltungsteams!“

Standorte: Moers

Modell: Festanstellung – Teilzeit (20h)

 

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägt zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Berufserfahrung im Büromanagement
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Produktberatung
  • Teilnehmerbetreuung
  • Kontaktpflege zum Kostenträger
  • Annahme von Anmeldungen (telefonisch, persönlich, schriftlich)
  • Vor- und Nachbereitung von Kursen
  • Schriftverkehr mit Kunden (Einladungen, Bescheinigungen etc.)
  • Pflege von Teilnehmerdaten
  • Postbearbeitung, Ablage und Archivpflege

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Melanie Reinke

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) | Köln

„Herz zeigen, Menschen unterstützen: Als sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) bei uns!“

Standorte: Köln

Modell: Festanstellung – Teilzeit oder Teilzeit

 

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master); unter Umständen Studienabschlüsse (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-) Pädagogik/Sozialarbeit oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik oder Jugendhilfe
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung im Umgang mit der Zielgruppe arbeitssuchender und erwachsener Personen
  • Gerne abgeschlossene Zusatzfortbildungen im sozialen Bereich und/oder Coaching der Zielgruppe
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Intensive Kontaktanbahnung zu Kund*innen und Vertrauensaufbau in der Arbeitsbeziehung
  • Durchführung von Sozialcoaching inkl. Begleitung zu Beratungs- und Anlaufstellen
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei individuellen Problemlagen und der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
  • Individuelles Berufsprofiling
  • Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
  • Dokumentation aller Arbeitsprozesse

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Herr Michael Syleounis

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sozialpädagogischen Coach (m/w/d) | Köln

„Menschen stärken, Perspektiven eröffnen – Ihre Chance, Lebensveränderungen zu begleiten!“

Standorte: Köln

Modell: Festanstellung – Teilzeit oder Teilzeit

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen bzw. abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische Zusatzqualifikationen
  • Gerne abgeschlossene Zusatzfortbildungen im Coachingbereich
  • Gerne Erfahrung bereits erste Erfahrung im Coaching
  • Kenntnisse der Zielgruppe arbeitssuchender Personen von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Intensive Kontaktanbahnung zu Kund*innen und Vertrauensaufbau in der Arbeitsbeziehung
  • Durchführung von Sozialcoaching inkl. Begleitung zu Beratungs- und Anlaufstellen
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei individuellen Problemlagen und der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
  • Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
  • Individuelles Berufsprofiling
  • Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
  • Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
  • Dokumentation aller Arbeitsprozesse

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Herr Michael Syleounis

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Berufs- und Jobcoach (m/w/d) | Köln

„Entfache Potenziale, forme Erfolge – Werden Sie unser Coach und gehen mit Menschen ihre nächsten Schritte!“

Standorte: Köln

Modell: Festanstellung – Teilzeit oder Teilzeit

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder psychologischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen/abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische oder psychologischen Zusatzqualifikationen
  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Coachingausbildung mit „systemischer Ausrichtung“ und/oder Nachweis pädagogischer Grundkenntnisse durch nachgewiesene Ausbildereignung nach AEVO
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Jobcoaching bzw. der Beratung von Menschen mit „Vermittlungshemmnissen“; hier insbesondere mit Blick auf die besonderen Lebenshintergründe der zu betreuenden Kundinnen und Kunden; davon 1 Jahr bei einem Bildungsträger
  • gefestigte Coachingerfahrung
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
  • Durchführung von Berufs- und Jobcoaching
  • Individuelles Berufsprofiling
  • Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
  • Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
  • Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
  • Dokumentation aller Arbeitsprozesse

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Herr Michael Syleounis

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aushilfskraft Buchhaltung (m/w/d) |Düsseldorf

„Sie sind ein „Zahlenmensch“? Dann arrangieren und Sie unsere Zahlen und bringen Ihre Werte ein!“

Standorte: Düsseldorf

Modell: Minijob 556€ Basis

 

Wer wir sind

Wir, die IWQ Holding GmbH, sind eine eigenständige deutsche inhabergeführte Unternehmung. Im Unternehmensumfeld befinden sich eine Vielzahl an langjährig am Markt bestehenden Unternehmungen im Bildungs- und Sozialwesen. Die Unternehmen wurden stets aus der Motivation heraus gegründet, Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen individuell zu unterstützen und die Lebensqualität und die Lebenschancen zu verbessern. Darüber hinaus befinden wir uns in der Gründungsphase eines digitalen Startups.

Sie bekommen von uns

  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit viel Raum zur Gestaltung und Einbringung von neuen, eigenen Ideen
  • Mit Ihnen abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten, so dass Sie sich in einer guten beruflichen Perspektive weiterentwickeln können
  • Ein Team, das Sie mit offenen Armen begrüßt
  • Flexibilität durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Womit Sie uns überzeugen

  • Mit Kompetenz und Kommunikationsstärke sind Sie erfolgreich in der Bearbeitung der buchhalterischen Aufträge.
  • Hierbei behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, neue Herausforderungen spornen Sie an. Innovative Ideen sind sehr willkommen und Wertschätzung gegenüber allen wird bei Ihnen großgeschrieben.
  • Durch Ihre Persönlichkeit erzeugen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre und nutzen Ihre Entfaltungsmöglichkeiten.

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung „Bilanzbuchhalter“ (m/w/d), oder abgeschlossene Ausbildung „Steuerfachangestellte“ (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV
  • Sie besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie bringen Teamfähigkeit mit
  • Sie behalten in stressigen Situationen immer den Überblick
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Fähigkeit, sich zügig in neue Softwareprogramme einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Unterstützung bei der Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Verbuchung, Überwachung der Zahlungstermine, Rechnungserstellung und Verantwortung des Mahnwesens
  • Unterstützung beim Buchen von Kasse und Bank
  • Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen
  • Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Durchführungen in DATEV

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Herr Rachid Debdoubi

personal@iwq-holding.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Callcenter-Mitarbeiter für Telesales im sozialen Bereich (m/w/d) | Düsseldorf, Duisburg, Bochum

„Kommunikation und Empathie sind Ihre Stärke? Werden Sie die Stimme unseres Teams!“

Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Bochum

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit oder Minijob 556€ Basis

 

Wer wir sind

Wir, die IWQ Holding GmbH, sind eine eigenständige deutsche inhabergeführte Unternehmung. Im Unternehmensumfeld befinden sich eine Vielzahl an langjährig am Markt bestehenden Unternehmungen im Bildungs- und Sozialwesen. Die Unternehmen wurden stets aus der Motivation heraus gegründet, Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen individuell zu unterstützen und die Lebensqualität und die Lebenschancen zu verbessern. Darüber hinaus befinden wir uns in der Gründungsphase eines digitalen Startups.

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich „Bildung und Soziales“

Womit Sie uns überzeugen

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Natürliches Vertriebstalent
  • Ausgewiesene Kundenorientierung
  • Hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Sehr kollegiales Wesen
  • Klar strukturierte, zielorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse am Bildungsbereich

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Erfahrung im Telesales, Callcenter oder in der Kundenberatung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Kontaktaufnahme mit Interessenten aus unseren Lead-Kampagnen
  • Beratung und Information über unsere Weiterbildungsangebote im sozialen Bereich
  • Erfassung der Kundenbedürfnisse und zielgerichtete Präsentation unserer Angebote
  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch hervorragenden Service

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Herr Rachid Debdoubi

personal@iwq-holding.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Coach / Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) | Duisburg, Moers, Kleve

„Entfache Potenziale, forme Erfolge – Werden Sie unser Coach und gehen Sie mit Menschen ihre nächsten Schritte!“

Standorte: Duisburg, Moers, Kleve

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder psychologischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen/abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische oder psychologischen Zusatzqualifikationen
  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Coachingausbildung mit „systemischer Ausrichtung“ und/oder Nachweis pädagogischer Grundkenntnisse durch nachgewiesene Ausbildereignung nach AEVO
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Coaching bzw. der Beratung von Menschen mit „Vermittlungshemmnissen“; hier insbesondere mit Blick auf die besonderen Lebenshintergründe der zu betreuenden Kundinnen und Kunden
  • Gefestigte Coachingerfahrung
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
  • Durchführung von Sozialcoaching mit Begleitung zu Beratungsstellen (falls notwendig)
  • Individuelles Berufsprofiling
  • Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
  • Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei derm(Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
  • Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
  • Dokumentation aller Arbeitsprozesse

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Melanie Reinke

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Coach / Pädagogischer Mitarbeiter mit russischen Sprachkenntnissen (m/w/d) |Duisburg, Moers

„Entfache Potenziale, forme Erfolge – Werde unser Coach und gehe mit Menschen ihre nächsten Schritte!“

Standorte: Duisburg, Moers

Modell: Festanstellung – Teilzeit oder Honorarbasis

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Wünschenswert: Russische Sprachkenntnisse
  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder psychologischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen/abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische oder psychologischen Zusatzqualifikationen
  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Coachingausbildung mit „systemischer Ausrichtung“ und/oder Nachweis pädagogischer Grundkenntnisse durch nachgewiesene Ausbildereignung nach AEVO
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Coaching bzw. der Beratung von Menschen mit „Vermittlungshemmnissen“; hier insbesondere mit Blick auf die besonderen Lebenshintergründe der zu betreuenden Kundinnen und Kunden
  • gefestigte Coachingerfahrung
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
  • Durchführung von Sozialcoaching mit Begleitung zu Beratungsstellen (falls notwendig)
  • Individuelles Berufsprofiling
  • Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
  • Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
  • Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
  • Dokumentation aller Arbeitsprozesse

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Melanie Reinke

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Coach / Pädagogischer Mitarbeiter mit arabischen Sprachkenntnissen (m/w/d) |Duisburg, Moers, Kleve

„Entfache Potenziale, forme Erfolge – Werde unser Coach und gehe mit Menschen ihre nächsten Schritte!“

Standorte: Duisburg, Moers, Kleve

Modell: Festanstellung – Teilzeit oder Honorarbasis

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Feines Einfühlungsvermögen und gute Beratungskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Natürliches Vermittlungstalent und sicheres Auftreten
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Wünschenswert: Arabische Sprachkenntnisse
  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder psychologischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen/abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische oder psychologischen Zusatzqualifikationen
  • Vorzugsweise eine abgeschlossene Coachingausbildung mit „systemischer Ausrichtung“ und/oder Nachweis pädagogischer Grundkenntnisse durch nachgewiesene Ausbildereignung nach AEVO
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Coaching bzw. der Beratung von Menschen mit „Vermittlungshemmnissen“; hier insbesondere mit Blick auf die besonderen Lebenshintergründe der zu betreuenden Kundinnen und Kunden
  • gefestigte Coachingerfahrung
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzelbetreuung
  • Durchführung von Sozialcoaching mit Begleitung zu Beratungsstellen (falls notwendig)
  • Individuelles Berufsprofiling
  • Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes
  • Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt
  • Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten
  • Dokumentation aller Arbeitsprozesse

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Melanie Reinke

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dozent für „Bewerbungstraining“ im Bereich der Weiterbildung „Berufsstart in Deutschland“ (m/w/d) | Kleve

„Starten Sie Ihre Karriere als Dozent: Gestalten Sie die Zukunft unserer Talente von morgen!“

Standorte: Kleve

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit oder Honorarbasis

 

Was wir Ihnen bieten und EuBiAler schon erleben

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wahl eines Corporate Benefits wie „Jobrad“, „Urban Sports Club“, „Deutschland-Ticket“ oder „Sodexo-Benefits-Pass“
  • Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken

Womit Sie uns überzeugen

  • Pädagogisches Geschick
  • Kommunikationstalent
  • Methodenvielfalt
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
  • Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Mindestens abgeschlossene Ausbildung und fachliche Eignung für mindestens eines der Fächer: Lager, Pflege/Soziales, Gebäudereinigung, Verkauf, HoGa; oder abgeschlossenes Studium „Soziale Arbeit“ oder verwandten Studienabschluss (fachliche Eignung gilt damit als erfüllt)
  • Pädagogische Mindestqualifikation: AdA-Schein
  • Unterrichtserfahrung im Bereich „Bewerbungstraining“
  • Erfahrung in der Begleitung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.
  • Erfahrung im Bewerbungscoaching
  • Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
  • Ausreichende EDV-Kenntnisse, um Anwesenheitszeiten und Unterricht digital dokumentieren zu können
  • Erfahrung im „virtuellen Klassenzimmer“

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Verena Del Castello

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lehrkräfte für „Deutsch“ mit BAMF-Alpha-Zulassung (m/w/d) | Duisburg

„Deutsch vermitteln, Welten öffnen – Lehren Sie unsere Sprache und begleiten Sie Menschen in ihre neue Heimat!“

Standorte: Duisburg

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Sehr sozialkompetentes, einfühlendes, kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägt lösungsorientierte, zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Vorhandene BAMF-Zulassung für „Alpha-Kurse“,
  • Wünschenswert BAMF-Zulassung (Bereich „IK“ bzw. „Berufssprachkurse“)
  • Berufserfahrung im Bereich „Erwachsenenbildung“ und in der Durchführung von Unterricht
  • Erfahrung mit der Zielgruppe
  • Nachweisliche Qualifikation in mindestens einem der Bereiche: „Germanistik“, „Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache“, „Pädagogik“, „Sozialpädagogik“, „Lehrwesen“.

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Selbstständiges Unterrichten
  • Organisation, Planung und Durchführung des Unterrichts
  • Vermittlung der erforderlichen Sprachkompetenzen
  • Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten, Anwesenheitsdokumentation
  • Gegebenenfalls Übernahme der Klassenleitungsfunktion
  • Gegebenenfalls Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
  • Vor- und Nachbereitung von Kursen

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Tatjana Miller

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lehrkräfte für „Deutsch“ mit BAMF-Zulassung (m/w/d) | Alle Standorte

„Deutsch vermitteln, Welten öffnen – Lehren Sie unsere Sprache und begleiten Sie Menschen in ihre neue Heimat!“

Standorte: Düsseldorf, Mettmann, Duisburg, Kleve, Moers, Krefeld, Bochum, Dortmund, Lübeck, Hamburg

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent
  • Sehr sozialkompetentes, einfühlendes, kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägt lösungsorientierte, zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Vorhandene BAMF-Zulassung (Bereich „IK“, wünschenswert auch „Alpha-Kurse“, „Berufssprachkurse“)
  • Berufserfahrung im Bereich „Erwachsenenbildung“ und in der Durchführung von Unterricht
  • Erfahrung mit der Zielgruppe
  • Nachweisliche Qualifikation in mindestens einem der Bereiche: „Germanistik“, „Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache“, „Pädagogik“, „Sozialpädagogik“, „Lehrwesen“.

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Selbstständiges Unterrichten
  • Organisation, Planung und Durchführung des Unterrichts
  • Vermittlung der erforderlichen Sprachkompetenzen
  • Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten, Anwesenheitsdokumentation
  • Gegebenenfalls Übernahme der Klassenleitungsfunktion
  • Gegebenenfalls Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
  • Vor- und Nachbereitung von Kursen

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Tatjana Miller

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dozent*innen im Bereich „Pflege, Betreuung nach § 53 b SGB IX und/oder Behandlungspflege“ (m/w/d) |Lübeck

„Leidenschaft für Lehre, Fachwissen für Pflege: Werden Sie Teil unseres Dozententeams!“

Standorte: Lübeck

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit oder Honorarbasis

 

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Chancen der persönlichen Entwicklung und Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand und flachen Hierarchien
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Langfristige Übernahme in Vollzeit und unbefristete Festanstellung möglich
  • Mentor in der Einarbeitungszeit
  • Flexible Urlaubsplanung
  • „Bürotage“ für Klausur-Vor- u. Nachbereitung, sowie anderer administrativer Tätigkeiten

Womit Sie uns überzeugen

  • Pädagogisches Geschick
  • Kommunikationstalent
  • Methodenvielfalt
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
  • Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium bzw. Unterrichtserfahrung im „Pflege-Bereich“
  • Fachpraktische Kenntnisse der Grundpflege und/oder LG1/LG2
  • Unterrichtserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit der zu unterrichtenden Zielgruppe (Erwachsene)
  • Technisches und methodisch-didaktisches Know-How für die Durchführung von Online-Seminaren und hinsichtlich der Verwendung von Online-Tools
  • Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Selbstständiges Unterrichten von Kursen im Bereich „Pflege/Betreuung/Behandlungspflege“
  • Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten
  • Gegebenenfalls Übernahme der Klassenleitung
  • Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
  • Durchführung vereinzelter Praxistage mit Präsenz am Standort in Düsseldorf, Duisburg und/oder Bochum
  • Vor- und Nachbereitung von Kursen

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Dörthe Stosberg

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dozent*innen im Bereich „Pflege, Betreuung nach § 53 b SGB IX und/oder Behandlungspflege“ (m/w/d) | Bochum, Duisburg, Düsseldorf

„Leidenschaft für Lehre, Fachwissen für Pflege: Werden Sie Teil unseres Dozententeams!“

Standorte: Bochum, Duisburg, Düsseldorf

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit oder Honorarbasis

 

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Chancen der persönlichen Entwicklung und Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand und flachen Hierarchien
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Langfristige Übernahme in Vollzeit und unbefristete Festanstellung möglich
  • Mentor in der Einarbeitungszeit
  • Flexible Urlaubsplanung
  • „Bürotage“ für Klausur-Vor- u. Nachbereitung, sowie anderer administrativer Tätigkeiten

Womit Sie uns überzeugen

  • Pädagogisches Geschick
  • Kommunikationstalent
  • Methodenvielfalt
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
  • Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium bzw. Unterrichtserfahrung im „Pflege-Bereich“
  • Fachpraktische Kenntnisse der Grundpflege und/oder LG1/LG2
  • Unterrichtserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit der zu unterrichtenden Zielgruppe (Erwachsene)
  • Technisches und methodisch-didaktisches Know-How für die Durchführung von Online-Seminaren und hinsichtlich der Verwendung von Online-Tools
  • Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Selbstständiges Unterrichten von Kursen im Bereich „Pflege/Betreuung/Behandlungspflege“
  • Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten
  • Gegebenenfalls Übernahme der Klassenleitung
  • Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
  • Durchführung vereinzelter Praxistage mit Präsenz am Standort in Düsseldorf, Duisburg und/oder Bochum
  • Vor- und Nachbereitung von Kursen

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Verena Dell Castello

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sprachdozent*innen für Vorbereitung „Fachsprachprüfung Mediziner“ auf Honorarbasis (m/w/d) |Düsseldorf

„Sprachexperten gesucht! Seien Sie der Schlüssel zum Einstieg in die medizinische Karriere in Deutschland!“

Standorte: Düsseldorf bzw. virtueller Unterricht

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit oder Honorarbasis

 

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält

Womit Sie uns überzeugen

  • Pädagogisches Geschick
  • Kommunikationstalent
  • Methodenvielfalt
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmer*innen
  • Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Sprachdozent mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich der medizinischen Fachsprache (Zertifizierter Dozent „Deutsch für medizinische Fachkräfte“)
  • Unterrichtserfahrung im Unterrichten von Berufssprachkursen der Niveaustufen B2 und C1 sowie Erfahrung im Umgang mit der zu unterrichtenden Zielgruppe (Erwachsene)
  • In jedem Fall: Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und der Arbeitsabläufe in Krankenhäusern und Arztpraxen
  • Medizinische Kenntnisse bzw. eigene Fachexpertise wünschenswert
  • Sicheres technisches und methodisch-didaktisches „Know-How“ für die Durchführung von Online-Seminaren und hinsichtlich der Verwendung von Online-Tools
  • Sehr gute Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Selbstständiges Unterrichten von Kursen im einschlägigen Bereich
  • Führen und Bearbeiten von Klassendokumenten
  • Durchführung von Online-Unterricht bzw. -Seminaren
  • Durchführung vereinzelter Praxistage mit Präsenz am Standort in Düsseldorf, Duisburg und/oder Bochum
  • Vor- und Nachbereitung von Kursen

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Georgette Liedtke

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dozenten für „Lager & Logistik“ (m/w/d) | Kleve

„Lehren Sie die Kunst der Effizienz: Dozenten (m/w/d) für Lager & Logistik gesucht!“

Standorte: Kleve

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit oder Honorarbasis

 

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • Eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Langfristige Übernahme in Vollzeit und unbefristete Festanstellung möglich

Womit Sie uns überzeugen

  • Pädagogisches Geschick
  • Kommunikationstalent
  • Methodenvielfalt
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
  • Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Einschlägige Ausbildung im Fachbereich, z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Fach-/ Betriebswirt oder mit vergleichbarer Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lager und Logistik
  • Gerne mit Berufserfahrung in der Jugend-/Erwachsenenbildung
  • Gerne AdA-Schein
  • Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme

Mit Einfühlungsvermögen und einer guten Kommunikation sind Sie gerne für Ihre Teilnehmer da. Ihr problemlösungsorientiertes Denken und Vorgehen verschafft Ihnen und Ihren Teilnehmern eine gute Zusammenarbeit und führt zur erfolgreichen Zielerreichung. Als Teamplayer bringen Sie sich in das bestehende Team ein und tragen zur positiven Arbeitsatmosphäre aktiv bei.

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von fachpraktischem und -theoretischem Unterricht in den Bereichen Lager und Logistik
  • Zusammenarbeit mit der Lehrgangsleitung
  • Dokumentation des Unterrichtsablaufes nach Vorgaben
  • Erstellen von Beurteilungen
  • Arbeiten mit Menschen mit Migrationshintergrund

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Melanie Reinke

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dozenten (m/w/d) in der Erwachsenenbildung und Teamleiter in Kleve (m/w/d) |Kleve

„Wo Führung und Bildung aufeinandertreffen: Leiten Sie unsere Dozenten zum gemeinsamen Erfolg!“

Standorte: Kleve

Modell: Festanstellung – Vollzeit oder Teilzeit / Möglichkeit zum virtuellen Unterricht

 

Was wir Ihnen bieten und EuBiAler schon erleben

Die Vergütung richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • Ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wahl eines Corporate Benefits wie „Jobrad“, „Urban Sports Club“, „Deutschland-Ticket“ oder „Sodexo-Benefits-Pass“
  • Ergonomischer Arbeitsplatz sowie Bereitstellung von kostenfreiem Obst und Getränken

Womit Sie uns überzeugen

  • Pädagogisches Geschick
  • Kommunikationstalent
  • Methodenvielfalt
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Wertschätzendes Auftreten gegenüber Teilnehmern und Teilnehmerinnen
  • Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Führungsstärke und Teamleitungserfahrung
  • Organisationstalent

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Mindestens abgeschlossene Ausbildung und fachliche Eignung für mindestens eines der Fächer: Lager, Pflege/Soziales, Gebäudereinigung, Verkauf, HoGa; oder abgeschlossenes Studium „Soziale Arbeit“ oder verwandten Studienabschluss (fachliche Eignung gilt damit als erfüllt)
  • Pädagogische Mindestqualifikation: AdA-Schein
  • Unterrichtserfahrung im Bereich „Bewerbungstraining“ oder „Lager/Logistik“
  • Erfahrung in der Begleitung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund
  • Erfahrung im Bewerbungscoaching
  • Erfahrung in der Organisation, Planung und Durchführung von Unterricht
  • Ausreichende EDV-Kenntnisse, um Anwesenheitszeiten und Unterricht digital dokumentieren zu können
  • Erfahrung im „virtuellen Klassenzimmer“
  • Erfahrung in der Teamleitung

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Verena Del Castello

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dozent / Pädagogischer Mitarbeiter für die Ausbildung von Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen (m/w/d) | Düsseldorf, Duisburg, Bochum

„Pädagogik leben, Ihre Leidenschaft für die Erzieher*innen von morgen – Werden Sie unser Dozent (m/w/d) in der Erzieherausbildung!“

Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Bochum

 

Was wir Ihnen bieten

Das Gehaltsgefüge richtet sich nach den Rahmenbedingungen der Bildungsbranche und des sozialen Marktes. Doch davon unabhängig bieten wir Ihnen:

  • Gegenseitige Begegnung mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe
  • ein innovatives Unternehmen mit Herz und Verstand
  • ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt
  • eine anspruchsvolle, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit
  • ein freundliches Team in einem Gesamtunternehmen, das immer zusammenhält
  • Familienfreundlichkeit durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits

Womit Sie uns überzeugen

  • Freudvolles Wesen
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft
  • Kreativität in der Unterrichtsplanung und -durchführung
  • Befähigung zur verständlichen Unterrichtsdurchführung
  • Geduld und gute Organisationskompetenz
  • Ihr Vorgehen und Denken ist stets problemlösungsorientiert
  • Sehr kollegiales und freundliches Wesen
  • Ausgeprägte zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistent, behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im pädagogischen Bereich (gerne in den Bereichen Sozial- oder Heilpädagogik)
  • AdA-Schein, alternativ anderweitige Nachweise der pädagogischen Eignung
  • Unterrichts- u./o. Ausbildungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit, sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten
  • Erste Kenntnisse zur Dokumentation zu Förder- o. Hilfeplänen

Womit Sie uns unterstützen dürfen

  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von theoretischem Unterricht in den Bereichen Erziehung und Soziales u./o. Heilerziehung
  • Zusammenarbeit mit der Lehrgangsleitung
  • Dokumentation des Unterrichtsablaufes nach Vorgaben
  • eigenverantwortliche Klausurerstellung u. Auswertung in den jeweils übernommenen Fächern
  • Übernahme eine Klassenleitungsfunktion

 

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail und richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

Frau Verena Del Castello

bewerbung@eubia.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!